LAG verabschiedet Winfried Weinrich

LAG | Donnerstag, 21. Dezember 2017

Am 20. Dezember fand die letzte Sitzung der LAG im Jahr 2017 statt. Darin wurde Ordinariatsrat Winfried Weinrich als langjähriger Sprecher der LAG verabschiedet. Er geht zum Jahresende in den Ruhestand. Marco Eberl, ebenfalls Sprecher der LAG, blickt auf die gemeinsamen Jahre zurück und dankt Winfried Weinrich für die gemeinsame Zeit.

„Ich möchte Winfried Weinrich für seinen langjährigen Einsatz für die Freien Schulen in Thüringen und die sehr gute Zusammenarbeit danken. Ich schätze seine freundliche und verbindliche Art sehr und erinnere mich gern an viele gemeinsame Gespräche und Veranstaltungen in den letzten Jahren. Nicht zuletzt in den Fragen der Schulfinanzierung konnten wir gemeinsam immer wieder den notwendigen Nachdruck im politischen Raum erzeugen. Die freien Schulen in Thüringen verlieren mit seinem Eintritt in den Ruhestand einen leidenschaftlichen und in der Landespolitik gut vernetzten Mitstreiter. Für seinen Ruhestand wünsche ich ihm von Herzen alles Gute und Gottes Segen.“