Einladung zum Parlamentarischen Abend

Evangelische Schulstiftung in Mitteldeutschland | Montag, 28. April 2014

Zum ersten Mal lädt die Landesarbeitsgemeinschaft der freien Schulträger zum Parlamentarischen Abend in den Thüringer Landtag ein.

Die freien Schulträger stellen sich mit Beiträgen ihrer Schulen an diesem Abend vor und machen auf das Potential ihrer Schulen aufmerksam. Eltern, Lehrer und Schüler werden über ihre Erfahrungen berichten.

Mit Blick auf die im September anstehenden Wahlen möchte die Landesarbeitsgemeinschaft der freien Schulträger ihre Erwartungen an die Rahmenbedingungen für freie Schulen im Freistaat Thüringen kommunizieren, um die Zukunftsfähigkeit ihrer Schulen zu sichern.

Ein herzlicher Dank geht an die Sponsoren des Abends: die Pax-Bank, die Evangelische Kreditgenossenschaft eG und die Sparkasse Mittelthüringen.